Astronomietag - Juwelen am Himmelszelt

, Samstag

Zeit: 17:30–21:00 Uhr

Ort: deutschlandweit

Das Weltall mit eigenen Augen sehen

Die Welt der Sterne ist den meisten von uns nur wenig bekannt. Vom Großen Wagen hat jeder schon einmal gehört, doch wo findet man ihn? Und kann ich eigentlich mein „Sternzeichen“ auch am Himmel entdecken? Welcher der vielen Sterne ist vielleicht ein Planet? Am 16.10.2021 können diese und noch viele weitere Fragen zu einem öffentlichen Beobachtungsabend auf unserer Sternwarte geklärt werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Programm:

17:30 Beginn mit Führungen übers Sternwartengelände

18:00 Kurzvortrag Jupiter

18:45 Kurzvortrag Saturn

19:30 Hauptvortrag Mond

anschließend Beobachtung durch Teleskop bei entsprechendem Wetter

Es gelten die allgemeinen Hygienebedingungen. Nähere Informationen erfolgen vor der Veranstaltung.

Zurück